VITA, Renate Holzeisen Landeshauptfrau-Kandidatin für die Autonome Provinz Bozen

PRESSEMITTEILUNG

Die Rechtsanwältin und auf Steuerrecht spezialisierte Volkswirtin: “Gestern waren wir der Widerstand, heute sind wir die Renaissance” 

Es konnte nur sie, Renate Holzeisen, die Landeshauptfrau-Kandidatin und Listenführerin für die Südtiroler Landtagswahlen am kommenden 22. Oktober sein.

Die Rechtsanwältin und auf Steuerrecht spezialisierte Volkswirtin sowie Mitglied des Vorstandes von Children‘s Health Defense Europe, seit jeher aktiv im Bemühen um Transparenz und Rechtsstaatlichkeit in Politik und Verwaltung, kandidiert mit VITA um in diesen schwierigen Zeiten radikaler Umbrüche ihren Mitbürgern eine kohärente und mutige Politik zu garantieren.

Renate Holzeisen erklärt: „Die Demokratie als Antagonistin des Autoritarismus und als Garantin der Grund- und Freiheitsrechte, auch der Minderheiten, muss zu allererst auf lokaler Ebene kultiviert und gelebt werden.

Die Unantastbarkeit dieser fundamentalen Werte muss in erster Linie auf jener territorialen Ebene, wo dem Bürger eine größere Kontrolle der politischen Aktionen möglich ist, geschützt werden: es ist undenkbar, dass ein als Garant der menschlichen Würde und damit der Freiheit des Menschen wirkendes System, einfach von oben herab übergestülpt werden kann. Die Autonomie, die unser Land genießt, und die – unter internationalem Schutz – mit der souveränen Republik Italien ausgehandelt und verankert wurde, muss ein Bollwerk des Schutzes der menschlichen Würde gegen den Autoritarismus sein.

Der selbe Autoritarismus, der die letzten drei Jahre unseres Lebens gekennzeichnet hat, soll nun sogar in noch aggressiverer Weise verankert werden durch die definitive Übertragung auf die Weltgesundheitsorganisation der Souveränität der Republik Italien, durch ein System einer obligatorischen digitalen Identität und durch die Abschaffung des Bargeldes und der Einführung des digitalen Zentralbankgeldes.

In der „Pandemie“ haben die Auferlegung von Lockdowns, der direkte und indirekte „Impfzwang“ für die gesamte Bevölkerung mit experimentellen auf Gentechnik beruhenden Substanzen sowie die Übertragung auf die WHO der Befugnisse für die globale Gesundheitspolitik, die Souveränität Italiens und damit unseres Landes enorm geschwächt. Diejenigen, die gestern noch so getan haben, als würden sie gegen diese Tyrannei aufbegehren, geben die letzten Überbleibsel der staatlichen Souveränität auf, durch die Ausführung inakzeptabler Anweisungen von Organisationen, die nicht von den Bürgern gewählt wurden und die von jenen Machtkonzentrationen finanziert werden, die in einem offenkundigen Interessenskonflikt zu uns Bürgern stehen, Aufgrund dieser dramatischen Situation muss die Autonomie Südtirols mehr denn je verteidigt und ausgebaut werden.

Wie können wir ein Südtirol ohne seine lokalen Banken, die ein Grundpfeiler der lokalen Wirtschaft sind, akzeptieren?

Wie können wir ein Südtirol akzeptieren, das sich in Geiselhaft eines sogar über der nationalen und der EU-Ebene hinaus agierenden zentralisierten autoritären Systems befindet?

Wie können wir ein Südtirol akzeptieren, das laufend enorme Beträge des durch Steueraufkommen der Südtiroler gespeisten öffentlichen Haushaltes ausgibt für den Kampf gegen „Pandemien“, die von der WHO im Auftrage jener ausgerufen werden, die von Fall zu Fall davon enorm profitieren, anstatt diese Gelder in eine wirklich dem Bürger dienende Sanität zu investieren?

Ich, wie enorm viele andere Südtiroler, will nicht eine solche Zukunft für unsere Kinder. Gestern waren wir der Widerstand, heute sind wir die Renaissance.“

Die hinterlistigen Manöver der letzten Wochen zu den Kandidaturen für die Landtagswahlen und die widersprüchlichen und zweifelhaften Verhaltensweisen des Gründers und Leaders der Liste Enzian haben Viele erschüttert und empört, und laufen Gefahr, die in diesen Jahren von vielen Bürgern und Aktivisten geleistete Arbeit zunichte zu machen.

Sara Cunial erklärt: „VITA ist für eine Politik ohne Kompromisse, die fähig ist, sich konkret und radikal jeglicher Initiative entgegen zu stellen, die Menschenrechte verletzt und die Entwicklung der Talente der Bürger und der Gemeinschaft verhindert.

Es ist notwendig, das durch Freunderlwirtschaft gekennzeichnete politische System des Landes aus den Angeln zu heben, um eine neue und transparente Politik anzubieten, die es schafft, die Bürger, das Territorium und die Gemeinschaft zu schützen, Südtirol hat die Gelegenheit ein einzigartiges und für ganz Italien exemplarisches Land zu werden, fernab der zentralistischen und räuberischen Logik Roms und der Europäischen Union.

VITA ist die Chance, die Schönheit dieses wunderbaren und pure Lebensenergie ausstrahlenden Landes aufzuwerten und zu schützen. VITA ist bei und mit den Südtiroler Bürgern in einer Zeit der entscheidenden Wahl: der Wahl für die Wahrheit, der Wahl für die Zukunft, der Wahl für das Leben, für VITA.

https://www.renate-holzeisen.eu/ VITA

Pressebüro stampa@votalavita.it

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Exit mobile version